:::: MENU ::::

Medaillenregen bei Deutschen Meisterschaften für Leipziger Radsportler!

  • Jun 17 / 2014
  • 0
Ergebnisse, News, U17

Medaillenregen bei Deutschen Meisterschaften für Leipziger Radsportler!

Felix Groß ist in Köln beeindruckend Deutscher Meister im Omnium der Altersklasse U17 geworden.

20140615_130336

Der für den RSV 54 Venusberg startende Leipziger Sportschüler wurde von seinem Stützpunkttrainer Roland Hempel bestens auf die Meisterschaft vorbereitet. Die olympische Bahndisziplin Omnium besteht aus sechs einzelnen Bahnwettbewerben und erstreckt sich über zwei Tage. Nach dem ersten Tag war Felix vorerst nur auf Silberkurs. Am zweiten Tag sicherte er sich jedoch in seinen Spezialdisziplinen, dem 2000m-Zeitfahren sowie 500m-Zeitfahren jeweils den Sieg und untermauerte mit Platz 3 im vorletzten Wettbewerb Scratch seine Goldmedaille.
Herzlichen Glückwunsch an das Leipziger Erfolgsduo Felix Groß und Roland Hempel!

20140615_134708

Am selben Tag gewann DHfK-Talent Erik Bothe die Bronzemedaille bei der Deutschen Straßenmeisterschaft der U23 beim traditionsreichen Cottbus-Görlitz-Cottbus. Nach sehr schnellen 191 Kilometern kam es zum Zielspurt des 53-köpfigen Hauptfeldes, bei dem sich der für das MLP Team Bergstraße startende Leipziger nur dem Sieger Maximilian Richard Walscheid sowie dem Zweitplatzierten Phil Bauhaus, beide Team Stölting, geschlagen geben musste.

Wir gratulieren herzlich zum Erfolg! Mach weiter so, Erik!

Leave a comment

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung: Kontakt