:::: MENU ::::

SC DHfK Radsport läd im Rahmen der “1000 Jahre Leipzig”-Feier zum Schnuppertraining

Events, Nachwuchs

SC DHfK Radsport läd im Rahmen der “1000 Jahre Leipzig”-Feier zum Schnuppertraining

WP_20150530_007

Zusammen mit der Abteilung Rudern und Wasserspringen repräsentierte die Abteilung Radsport am vergangenen Wochenende den Gesamtverein SC DHfK Leipzig. Im Rahmen eines Leistungstests konnten knapp 100 Sportler ihre Schnelligkeit testen lassen. Es galt in sechs Sekunden so schnell zu Treten, wie es die Beine hergeben – in Fachkreisen auch Trittfrequenztest genannt. Dabei wird die Schnellkraft der Beinmuskulatur abgefragt.

Überraschend war dabei, dass sich alle Alterklassen in ähnlichen Leistungsbereichen befanden. So erreichte das schnellste Kind (8-12 Jahre) 187 U/min, der schnellste Erwachsene 239 U/min und bei den Senioren wurden 173 U/min als Höchstwert gemessen.

Natürlich haben wir alle Teilnehmer auch herzlich zum Kindernachtrennen am 21.08.2015 eingeladen.

Leave a comment

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung: Kontakt