:::: MENU ::::

Silber für SC DHfK Tandem beim Europacup in Prag

Ergebnisse, News

Silber für SC DHfK Tandem beim Europacup in Prag

Am vergangenen Wochenende versammelten sich die europäischen Spitzensportler im Paracycling in Prag zum letzten Wettkampf der Saison auf der Straße.
Auf einem 4,55 km Europacup-Rundkurs um das riesige Strahov Stadion mitten in der Stadt stellten sich 152 Sportler dem direkten Vergleich. Im Straßenrennen über 63,1 km startete auch das SC DHfK Tandem Tim Kleinwächter mit seinem Partner Eric Mohs um wichtige UCI-Punkte zu sammeln. Hier mussten sie sich nur dem amtierenden Zeitfahrweltmeister Polack/Ladosz aus Polen  geschlagen geben und sprinteten auf dem 2. Platz.

Spannend war es am Sonntag beim Time Trial, dem Einzelzeitfahren, der auf dem gleichen Rundkurs über 3 Runden ausgetragen wurde. Hier galt es für Kleinwächter/Mohs sich ebenfalls gut zu platzieren wurden doch beide Rennergebnisse zur Gesamtwertung zusammengerechnet. Die Ziellinie der 13,5 km Strecke überfuhren die beiden nach 20 Minuten und 38 Sekunden und belegten in dieser Disziplin ebenfalls den 2. Rang.

Bei der als Abschluss stattfindenden Siegerehrung konnten Tim Kleinwächter und Eric Mohs die Europacup Silbermedaille in der Gesamtwertung entgegennehmen. Nach der Regeneration heißt es nun volle Kraft voraus für die anstehende Wettkampfzeit 2015/16 auf der Radrennbahn.

DSC01049

Leave a comment

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung: Kontakt