:::: MENU ::::

Verein

  • Mai 16 / 2014
  • 0

Verein

 

trainingsgruppen-10

Wir sind die Abteilung Radsport im Großverein SC DHfK Leipzig e.V.
Als eines der Gründungsmitglieder des Sportvereins 1954 haben wir aktuell über 140 Mitglieder, sowohl im Nachwuchs- und Erwachsenenbereich.

Neben Angeboten im Nachwuchs- und Leistungssport bietet unsere Abteilung auch Radfahren für Senioren an. Außerdem kooperieren wir eng mit dem Kindersportzentrum, woraus die Teilnahme am Sportarten-Karussell und den Ferienspielen entstand.

Seit 1995 sind wir ein Talentstützpunkt im sächsischen Radsport sowie der Trägerverein des Landesstützpunktes für den Radrennsport in Leipzig. Der Schwerpunkt liegt hierbei sowohl im Bahn- und Straßenradbereich. Unser Training wird durch ausgebildete Trainer und Übungsleiter betreut.

Die Leistungsträger des SC DHfK erfuhren sich bereits viele nationale und internationale Erfolge auf der Straße und der Bahn. Mehr dazu ist im Unterpunkt “Geschichte” zu finden.

Bei gemeinsamen Sommerfesten und Weihnachtsfeiern können unsere Mitglieder auch fernab des Rades in Kontakt bleiben oder ihr Wissen rund um den Radsport in Versammlungen bzw. Lehrstunden über Sporternährung und Trainingsmethoden vertiefen.

Wenn sie nun neugierig geworden sind, was wir noch alles zu bieten haben, klicken sie links auf einen Navigationspunkt oder schauen sie doch einfach mal persönlich bei uns vorbei.

Setzen Sie sich mit uns in Verbindung: Kontakt