2 Landesmeistertitel im Bergfahren für den Nachwuchs !

Kategorien: Radsportveröffentlicht am: 22. Juni 2026
62B3A952-AB85-4CCF-80AE-7E194C17121A

Siegerehrung LVM Berg Jugend

Siegerehrung Schüler U11

Siegerehrung LVM Berg AK U11

Bei den Landesmeisterschaften im Bergfahren am Samstag in Cunnewalde gab es 2 Landesmeistertitel für unseren Radsportnachwuchs.

In jeweils 2 Läufen gewannen Clara  Luisa Leder ( AK U17 weiblich ) und Tyler Nehring ( AK U19 ) Gold. Bei der jüngsten AK U11 holte der Bruder von Clara , Karol Nepomuk Leder, die Silbermedaille. Hugo Schreiber belegte Platz 6. Eine Bronzemedaille  errang Marie Luise Rosenkranz in der AK U17 weiblich, Frieda Schreiber belegte Rang 5. Weitere gute Platzierungen belegten mit Platz 4 Karl Jobs ( AK U15 ) , Leon Suleck (AK U17 ) Platz 6, sowie Laurin Fidelius Rosenkranz ( AK U13 ) Platz 8 und Dominik Müller ( AK U15 ) Platz 10.

Clara Luisa Leder gewann einen Tag später auch das bundesoffene Rennen in Spremberg. Einen guten 2.Platz belegte Carlo Brendel in der Juniorenklasse.

Herzlichen Glückwunsch !

Teile diesen Beitrag.