Ostthüringen-Tour war ein Erlebnis !

Wie jedes Jahr nahmen unsere erfolgreichsten Nachwuchssportler an der nationalen Ostthüringen -Tour in Gera teil. Insgesamt 8 Sportler,-innen gingen mit viel Motivation in den Altersklassen U11m, U13m, und U15w zu der 3-tägigen Rundfahrt an den Start.
Mit Platz 5 im Prolog und der Jahrgangswertung erzielte Vito Feistauer im Jahrgang 2017 das beste Ergebnis. In der AK U11 m belegte Oscar Wolf einen guten 14.Rang in der Gesamtwertung. Auch Maximilian Grossmann AK U13 m belegt mit Rang 24 unter 125 Sportlern in der Gesamtwertung einen vorderen Rang. Bei den Schülerinnen U15 startete Franka Seidel im 1.Jahr und belegte Rang 24.
Ganz besonders möchten wir uns beim Sponsor Firma Frank Fahrzeugbau bedanken, der uns wie jedes Jahr mit einem Transporter unterstützte.
Einen herzlichen Dank auch an unsere langjährigen Übungsleiter Peter Köhler (84 Jahre) und Karlheinz Naumann (74 Jahre), die jedes Jahr mit viel Geduld und Erfahrung die jungen Rennfahrer bei ihrer ersten Rundfahrt begleiteten.









